Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Fotowebseite

24.09.2022 (Kommentare: 0)

 
Ich habe eine Schreibpause genutzt, um meine Fotowebseite zu aktualisieren. So habe ich im Themenbereich die Bereiche »Motorsport« und »The Keltics« um die Bilder der letzten Jahre zu ergänzen. Bei den Keltics wurden Fotos der letzten 10 Jahre neu aufgenommen. Damit sind nun über 500 Fotos meiner Konzertfotografie online.
 

Nik Collection 5 Videokurs

27.08.2022 (Kommentare: 0)

Zu meinem Buch über die Nik Collection 5 habe ich gerade meinen ersten Videokurs mit einer Länge von über vier Stunden fertiggestellt. Er wird demnächst erscheinen.
 
 

Nik Collection 5

04.07.2022 (Kommentare: 0)

Gerade ist mein aktuelles Buch über die finalpix Photo Collection 2023 beim BILDNER-Verlag erschienen, da ist das nächste Projekt über die Nik Collection 5 in der Pipeline. Dabei ist eine Neuerung geplant: Ich habe kürzlich die ersten Probe-Videos aufgenommen, womit parallel zum Buch ein Video-Tutorial von mir erscheinen soll. Ich bin gespannt.
 
 

Luminar Neo

15.06.2022 (Kommentare: 0)

Mein Buch über die aktuelle Version von Luminar Neo ist in wenigen Tagen fertig. Es wird wohl Anfang/Mitte Juli erscheinen.
 

Neues Buchcover

31.05.2022 (Kommentare: 0)

Inzwischen ist das Cover für mein neues finalpix-Buch angekommen. Sobald ich die Detaildaten erhalte, füge ich sie in die Bücherliste ein.