Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

2017

Pläne für das neue Jahr

20.12.2017 (Kommentare: 0)

Gerade habe ich das Cover für mein nächstes Buch über Capture One Pro erhalten. Ich habe aber schon diverse weitere Verträge für neue Bücher unterschrieben. Dass ich gerade an meinem Buch über meine neue Nikon D850 schreibe, habe ich schon berichtet. Das Buch wird wohl auch noch im Januar 2018 beim Franzis-Verlag erscheinen.

Elements 2018

23.11.2017 (Kommentare: 0)

Auch nach 14 Jahren erobert jedes Buch von mir über die neue Photoshop Elements-Version den Spitzenplatz in der Bestsellertabelle. Es ist meine älteste Buchserie. Und wenn ich mich richtig erinnere, war jedes der Bücher – über vier Verlage hinweg – auf der Spitzenposition.

Neue Bücher

31.10.2017 (Kommentare: 0)

Nachdem mein neustes Buch über Photoshop Elements 2018 inzwischen in der Druckerei ist, stehen einige weitere interessante Buchprojekte an – über das Buch zur neuen Nikon D850 hatte ich schon berichtet. Dazu kommen noch zwei weitere Bücher, die ebenfalls beim Franzis-Verlag erscheinen werden.

Erscheinungstermine

26.09.2017 (Kommentare: 0)

Die Erscheinungstermine meiner neuen Bücher über die Nikon D7500 und über die Makro-Fotografie sind eingepflegt. Der Termin zum Buch über die neue Nikon D850 steht noch nicht genau fest – ich werde ihn nachreichen.

Mein Buch zur D7500

10.09.2017 (Kommentare: 0)

Mein Buch über die neue Nikon D7500 – das beim Franzis-Verlag erscheinen wird – ist inzwischen in der Druckerei und wird um den 29. September herum erhältlich sein. Inzwischen arbeite ich – nach Fertigstellung des Makro-Buchs – am Buch über die nagelneue D850. Das Buch erscheint ebenfalls beim Franzis-Verlag.