Blog

In meinem Blog erfahren Sie regelmäßig Neuigkeiten zu meinen aktuellen Büchern und Interessantes aus den Bereichen der Fotografie, Computergrafiken und vielen anderen Themen.
Viel Spaß beim Lesen.

Blog

Blog

Ein Langzeitexperiment

(Kommentare: 0)

Fotowebseite

Vor etwas mehr als zehn Jahren habe ich ein etwas ungewöhnliches "Langzeitexepriment" mit meiner Fotowebseite gradias-foto.de gestartet. Seitdem ich 1998 mit meiner "Hauptwebseite" gradias.de online ging, habe ich alle "log-Dateien" gesichert und mit professionellen Programmen analysiert und dabei alle Suchmaschinen ausgeschlossen. Nun fand ich mal wieder Zeit zur Auswertung. Und es war interessant, was sich dabei ergab.

Mit meiner Fotowebseite ging ich einen ganz anderen Weg, als er schon vor zehn Jahren üblich war. So gibt es keinen Text auf der Webseite, der per Suchmaschine auf der Webseite durchforstet werden könnte – alles sind Bilder. Die einzige "Promotion", die ich betrieben habe war, die Adresse in allen meinen Büchern zu veröffentlichen. Hin und wieder haben Webportale den Link übernommen, was zu einigen "heftigen Ausschlägen" nach oben führte. Außerdem habe ich anfänglich auf gradias.de etwas mehr auf die Webseite hingewiesen, als ich es in den letzten Jahren tat.

Nun freue ich mich sehr, dass die Webseite seit sehr vielen Jahren eine kontinuierlich gleichbleibend hohe (leicht steigende) Anzahl an Besuchern hat – und das, obwohl ich nur sporadisch die Zeit zur Aktualisierung finde. Die letzte grössere Erneuerung war vor etwa einem Jahr ... aber demnächst soll es wieder eine geben, wenn es meine Zeit zulässt.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.