Person

Nachfolgend finden Sie einige Informationen über mich. Hier können Sie in einigen Artikeln nachlesen, was andere über meine Arbeit oder mich im Laufe der Zeit geschrieben haben. Im Laufe der vielen Jahre sind ein paar Artikel zusammengekommen ... Beginnend mit meinem Start als selbstständiger Grafik-Designer und Comic-Zeichner Anfang 1980 bis heute, wo ich ausschließlich als Fachautor und Fotograf tätig bin.

Presse

Gesichter des Jahres 2005/ Wolfenbüttel

Halchteraner ist Millionenautor

Michael Gradias
Foto "Frank Wöstmann"

Beruf: Hobby-Fotograf.

Michael Gradias übt eine äußerst erfolgreiche Freizeitbeschäftigung aus. Der Halchteraner Grafiker fotografiert gern - und schreibt mittlerweile Foto-Bücher. Man kennt das markante Gesicht des 45-Jährigen inzwischen wohl in ganz Deutschland. Denn die 64 Buchtitel, die er in den vergangenen zehn Jahren veröffentlicht hat, gingen jetzt zusammen eine Million Mal über den Ladentisch. Doch Neid sieht bekanntlich nur den Garten, nicht den Spaten - die Kehrseite: Für seinen großen Erfolg hat Gradias 30 000 Seiten geschrieben und 50 000 Fotos geschossen. Da kann aus dem schönsten Hobby schon mal der härteste Job werden.

Von Frank Wöstmann

Zurück